Perspektivenwechsel mit Gaston: Mann spricht Frau.

Gaston Florin habe ich kennen gelernt als hervorragenden Beobachter mit hohem Einfühlungsvermögen. Nun hatte er mich in seinen Heimatort Bruck eingeladen. Ich war beim Testlauf dabei zu einem seiner vielen Vortrags-Programme aus den Themenbereichen Kommunikation, Selbstdarstellung und Wirkungsvermögen.

Diese Auswahl seiner markanten Postkarten-Sprüche gefällt mir besonders gut:

Perspektivenwechsel hilft gegen Kopfbeton!

 

Pfeif‘ auf die Prinzessin, sei Königin!

 

Bunt seit der Mensch, hilfreich und gut.

 

Erlaubnis ist aller Wandel Anfang.

Besonders überraschend waren für mich die beiden Momente, als er sich auf der Bühne vom Mann zur Frau, seiner Rolle Jacqueline, verwandelt hat und dann am Ende der Show auch wieder zurück zum Mann. Ich finde es bewundernswert, wie vielfältig und überzeugend dieser Mann auf der ganzen Welt unterwegs ist: als Schauspieler, Zauberkünstler, Moderator, Coach und auch in der German Speakers Association.

Gaston als ein und dieselbe Person, die ihre Wirkung bewusst einzusetzen und einzuschätzen weiß, ganz entgegen einem weiteren Motto:

Wenn ich ein Gummibärchen wäre, hätte ich ALLE Geschmacksrichtungen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.