guide – mein Realitäts-Check

Die Unterstützung

Auf heute Vormittag habe ich mich schon länger gefreut: Melanie Schaudinn von guide, einer Existenzgründungs-Initative der Stadt München und der EU, begleitet mich seit ein paar Monaten durch den Gründungs-Dschungel. Perfekt einsortiert in deren Zielgruppen bin ich mit meinen Kriterien: weiblich ;o), mit akademischem Hintergrund, Gründung im Dienstleistungs-Sektor, um nur ein paar Themenbereiche zu nennen.

Viel Pragmatismus und wenig Chichi

Die bodenständig Herangehensweise von guide liegt mir sehr. Und plötzlich ergibt sich ein ganz toller Tipp zum Website-Management. Trotzdem: für den nächsten Termin haben wir die Besprechung meines Business Plans vereinbart. Dumm nur, dass sich ein Großteil davon immer noch in meinem Kopf befindet. Da werde ich wohl auf der Klausur nächste Woche in der einsamen Südtiroler Almhütte meine Gedanken sortieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.